ÜBER UNS

Geschichte

Nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit in einer KFZ-PGH, davon 16 Jahre als Meister und Betriebsleiter, fiel der Entschluss für eine selbstständige Tätigkeit. Im Juni 1994 erfolgte der Gewerbeantrag auf eine Werkstatt mit Kfz-Handel. Im gleichen Zeitraum wurde der Umbau eines alten abgewirtschafteten Autohauses (ohne Verkaufsraum) in ein modernes Autohaus mit Werkstatt und Verkaufsraum in Altenburg (Zwickauer Straße 15) realisiert. Angefangen habe ich mit meiner Frau und einem Kfz-Mechaniker. Später kam der Sohn als Lehrling dazu und noch einige Mitarbeiter.

Im August 1994 wurde ein Händlervertrag mit Skoda Auto Deutschland für Handel und Handwerk geschlossen.

Seit 2000

Durch verstärkte Nachfrage und dem daraus folgendem Bedarf an mehr Werkstattfläche, fiel im Jahr 2000 die Entscheidung zu einem Neubau eines Autohauses im Gewerbegebiet Altenburg. Auf einer Fläche von ca. 7.000 qm entstand ein neues modernes Autohaus mit großer Ausstellungshalle, Werkstatt mit Direktannahme, Waschhalle sowie einer großen gepflasterten Verkaufsfläche im Freien.

Im Jahr 2010 wurde die Betriebsfläche um weitere 4.000 qm vergrößert. Die Ausstellungshalle wurde auf 800 qm erweitert und weiterhin erfolgte eine Vergrößerung der Verkaufs- bzw. Präsentationsfläche im Freien. Daraus ergibt sich eine aktuelle Betriebsgröße bzw. Fläche von 11.000 qm.

Jahre im Geschäft

qm Betriebsfläche

Tassen Kaffee

Besuchen Sie uns

Unser Autohaus befindet sich in der Leipziger Str. 85 im Gewerbegebiet Altenburg. Wir sind nur einen Kreisverkehr von der Schnellstraße B93 entfernt.

AUTOHAUS HUSSNER OHG

Unser Team

Persönliche und fachliche Kompetenz unseres Teams sind Voraussetzung und Garant für eine optimale Beratung und zufriedene Kunden.

Roland Hußner

Inhaber | Geschäftsleitung

Birgit Hußner

Buchhaltung | Geschäftsführung

Dirk Hußner

Serviceberater | Service

Besuchen Sie uns

​Öffnungszeiten

Verkauf

Montag bis Freitag
7.30 bis 12.30 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr

Samstag
8.30 bis 12.30 Uhr

Werkstatt

Montag bis Freitag
7.30 bis 12.30 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr

Samstag
8.30 bis 12.30 Uhr

Senden sie eine Nachricht